Veranstaltungen im Dezember 2024

„Nun komm, der Heiden Heiland“

Festliches Weihnachtskonzert mit Ewa Stoschek, Sopran, Gisela Vos-Ammon, Mezzosopran,
Esther Borghorst, Alt, Sebastian Hoffmann, Tenor, Sebastian Neuwahl, Bass sowie der Ev. Kantorei Kempen und dem  Rheinischen  Oratorienorchester unter der Leitung der  Kantorin Stefanie Hollinger
in der Thomaskirche Kempen, Kerkener Str.1

Weihnachtsmarkt in St. Hubert

rund um die katholische Pfarrkirche St. Hubertus, veranstaltet vom St. Huberter Werbe- und Bürgerring e.V.

Gemeinsam Weihnachtslieder singen

mit dem Akkordeon-Orchester Tönisvorst
in der Pfarrkirche St. Cornelius, Kirchplatz in St. Tönis

Traditionelles Adventkonzert

des Orchesters KK Wood & Brass
in der Propsteikirche St. Mariä Geburt, An St. Marien

„Dance for Two“

Konzert von Dorothee Oberlinger - Blockflöte und Nils Mönkemeyer - Viola
im Kulturforum Franziskanerkloster - Paterskirche, Burgstr. 19

"Markt der Sterne" - Weihnachtsmarkt in Kempen

im historischen Ambiente der Altstadt, mit weihnachtlich geschmückten Straßen und Verkaufsständen, Musikprogramm auf der Bühne Buttermarkt und weihnachtlicher Musik in den Altstadtstraßen.
Geöffnet ist der „Markt der Sterne“:
freitags 18 bis 22 Uhr, Buttermarkt
samstags 11 bis 19 Uhr, Altstadt (Buttermarkt 22 Uhr)
sonntags 11 bis 19 Uhr, Altstadt

12. Silvester Blues-Revue

Zum 12. Mal präsentiert der Bluesclub Niederrhein die Silvester Blues-Revue. Von den Anfängen des Blues, über den Rock & Roll bis Woodstock wird die Entstehung der Rockmusik von der preisgekrönten Bluesband Flat Blues LTD und Gästen zum 12. Mal zu Silvester präsentiert.
Einlass ist um 19:00 Uhr. Für das leibliche Wohl wird mit einem Buffet (ab 20.00 Uhr) gesorgt.  Karten gibt es bei Schreibwaren Beckers in Kempen und direkt bei Peter Lenzen vom Bluesclub Niederrhein.  
im Kolpinghaus Kempen

Silvesterkonzert in der Propsteikirche

mit Giovanni Salinas an der Orgel
Propsteikirche St. Mariae Geburt, An St. Marien 1
Einlass ab 20:45 Uhr